© Kurier/Juerg Christandl

Angezählt
04/10/2019

Chmelars bittere Bilanz nach zwei missglückten Quiz-Versuchen

Nur vier Richtige hatte unser Quiz-Gott Dieter Chmelar neulich beim großen Wissenstest "Schmäler den Chmelar". Zeit für Maßnahmen.

Nach meinen ersten beiden absolut brillant gelückten Versuchen, meinen Nimbus als Alleswisser zu zertrümmern (einmal 5 richtige Antworten, einmal gar nur 4), schreit mein Quiz-Ego nun nach spontanen Maßnahmen zur Imagepolitur. Daher habe ich die folgenden acht sauschweren Fragen selbst zusammengestellt und verzichte auch vorsichtshalber auf die üblichen vier Antwortmöglichkeiten.  

  1. Was passiert, wenn man sich zweimal halbtot lacht?
  2. Welche Farbe hat ein Schlumpf, wenn man ihn würgt?
  3. Wenn es heute null Grad hat und morgen soll es doppelt so kalt werden – wieviel Grad hat es dann?
  4. Wenn man in einem Raumschiff sitzt, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was passiert, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?
  5. Wenn man ein italienisches Kochrezept abschreibt, ist das dann Copy and Pasta?
  6. Was zählen Schafe, wenn sie nicht schlafen können?
  7. Wer hat den Grenadiermarsch geschrieben?
  8. Stirbt man eigentlich, wenn man mit 18 eine Hautcreme benutzt, die 20 Jahre jünger macht?