© APA(2)/AFP/Reuters, KURIER-Montage

Schlag-Zeilen
01/29/2020

Pariasek erhielt Hollywood-Angebot: Flitzerin legte Protest ein

Das viel beachtete Interview mit "Pätwick MäcDempsi" in Kitzbühel hat ungeahnte Folgen.

von Peter Temel, Christine Karner

Nie mehr "Neitwuäs“, nie mehr "Bieberkwik"?

Sportreporter Rainer Pariasek hat seit seinem viel beachteten Interwiu mit "Pätwick MäcDempsi … MäcDwimi!" in Kitzbühel ein Angebot aus Holiwud. Er soll die Ziel-Interwius bei der nahenden Oskar-Gala auf völlig neue Beine stellen.

Innseider mutmaßen, dass die Äkädemi durch den Auftritt des ORF-Moderators von der beklagenswerten Frauen- und Farbigen-Quote ablenken wolle. "Wir haben von Arnold Schwarzenegger gehört, dass Mr. Pariasek das Publikum regelmäßig vom vernünftigen Verfolgen der Ski-Übertragungen abhält“, erklären fünf alte weiße Äkädemi-Mitglieder unisono.

Als eine bekannte Flitzerin Wind von dem von Schwarzenegger eingefädelten Diehl bekam, stürmte sie am Dienstag umgehend das Zielstadion in Schladming – mit der unverständlichen Botschaft: "SAVE THE OSCARS!". Da der Ski-Weltköpp dadurch nun zum ersten Mal außerhalb Österreichs wahrgenommen wurde, scheint der Holiwud-Diehl mit Pariasek nun wieder zu wackeln. Denn der verzweifelte Hilferuf wurde von der internationalen #MITU-Kommuniti sofort aufgegriffen.

In Gewahrsam

Pariasek verfolgte die Flitzerin umgehend durch den gesamten Zielbereich, nahm sie sogar in Gewahrsam, konnte aber weder ein Interwiu noch eine Entschuldigung ergattern.

"Schade", findet er. "Ich habe mich schon voll auf die kommende Tschällänsch fokussiert. Mein Fävorit bei den Oskars ist der 'Eiwischmän' von dem gallischen Regisseur Netflix. Den "Dschoker" kenn ich vom Tennis. Und "Finix", offenbar auch Gallier, macht schteilische Schianzüge. Ganz isi, oder?"

Und die #MITU-Bewegung?

Pariasek: "Dafür hab ich vollstes Verständnis. Sogar bei den besten Schauspielerinnen sind zwei Herren nominiert, Renne Zellweger und Tscharli Pheromon. Aber gut, Zellweger klingt wenigstens alpin. Ein Österreichbezug!"

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.