© Franz Gruber und Jeff Mangione, KURIER-Montage

Schlag-Zeilen
06/18/2019

Ulli Sima jetzt von überall sichtbar: Konterfei auf Wiener Donauturm

Das vielgestaltige und omnipräsente Wirken der Wiener Stadträtin scheint nun seinen logischen Höhepunkt gefunden zu haben.

Umweltstadträtin Ulli Sima war bisher schon fast in ganz Wien zu sehen. Die Politikerin heißt die Badegäste im Arbeiterstrandbad "Herzlich Willkommen", ebenso an der Copa Beach, Ulli Sima bewirbt den Motorik-Park und das TierQuarTier - und natürlich Ulli Sima selbst. Tafeln mit Ulli Simas Konterfei erklären die Wiener Stadtwanderwege, die gesamte Donauinsel, die Mülltrennung im Allgemeinen.

Nun scheint das vielgestaltige und omnipräsente Wirken Ulli Simas seinen logischen Höhepunkt gefunden zu haben. Hoch über Transdanubien, auf dem Donauturm, dreht sich eine Tafel mit dem Konterfei der SPÖ-Politikerin Ulli Sima. Sogar vom Kahlenberg aus kann die Ulli-Sima-Konstruktion bestaunt werden. Allerdings nicht mit freiem Auge, sondern mit speziellen Ulli-Sima-Fernrohren, deren Bedienung auf brandneuen Ulli-Sima-Tafeln erklärt wird.