© Schau TV

Schlagabtausch
11/15/2019

Andy Woerz kann alles – und alle können ihn mal …

Er war mit Josef Hader DJ beim Urlaubssender "Radio Adria", er sang und musizierte ein Jahrzehnt lang mit und für "Die Echten", ...

von Dieter Chmelar

... er synchronisierte die "Ente Ferdinand" in der Austro-Version vom "Schweinchen Babe", den Strauß-Schani in der weltweiten TV-Serie und tausend Werbespots und Dokus: Andy Woerz, "the Voice". Zur Premiere seines dritten Kabarett-Solos ("Macht doch, was ihr wollt" mit ziemlich deftigen Liedern) erörtert er im Schlagabtausch mit Dieter Chmelar in aller Gelassenheit durchaus auch persönlich Ernstes – Woerz ist seit acht Jahren Diabetiker, Typ 2. Auf der Schaufel: Die Polit-Spitzen (statt Spitzenpolitiker) und der FP-Mann, der wegen "Liederbetätigung" stimmiger Weise rot anläuft (Wolfgang Zanger). Außerdem enttarnen wir den heimlichen (optischen) Zwilling des Gastes – kleiner Tipp: es ist keine Figur aus der Muppet-Show, sondern aus "Shining" …