Schlagabtausch
07/19/2019

"Schlagabtausch": FaceApp-Challenge mit HIrschal und Chmelar

Dieter Chmelar begrüßt diese Woche Schauspieler Adi Hirschal zum satirischen Wochenrückblick.

Diesmal zu Gast beim „Schlagabtausch“ mit Dieter Chmelar: Der Schauspieler und Intendant Adi Hirschal, relativ „frisch“ direkt von der Premierenfeier der Molière-Bearbeitung „Menschenfeind (frisch verliebt)“ in seinem Lustspielhaus Am Hof im Herzen Wiens. Er erzählt, wie er vom Sängerknaben über den Punkrocker und durch einen dreiminütigen Lokalaugenschein im Bordell zum Publikumsliebling wurde. Politisch begrüßt Hirschal den Vormarsch der Frauen, zugleich erfassen ihn nostalgische Gefühle, wenn er an Franz Vranitzky oder Erwin Pröll denkt, beide Stammbesucher seiner Sommertheater-Inszenierungen: „Das waren noch Role Models für Staatsmänner. An ihnen kann man ermessen, was sich seither verändert hat im Land. Ich weiß nicht, ob zum Besseren ...“ 

Der wöchentliche satirische "Schlagabtausch“ mit prominenten Gästen (immer freitags, nach den 18:30-News auf schauTV und auf kuriermitschlag.at).